Arnsberger Straße 11, 51065 Köln
info@logos-grundschule.de

*** 21.09.2023 - Infoabend ***

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind an der LOGOS-Grundschule anmelden wollen, können Sie die Downloads nutzen oder über unser Schulsekretariat eine Anmeldemappe anfordern. Wir benötigen zur Anmeldung das Anmeldeformular, die Schulbesuchsbedingungen, die Anmeldung zum Offenen Ganztag, Geburtsurkunde Ihres Kindes oder das Familienstammbuch und der Personalausweis des anmeldenden Elternteils, aus dem der Wohnort des Kindes ersichtlich sein muss. Wenn dies nicht der Fall ist, muss eine Meldebescheinigung des Kindes vorgelegt werden. Das Anschreiben "Elternbenachrichtigung zur Anmeldung von Schulanfängerinnen und Schulanfängern"

Anmeldungen für die 1. Klasse

sind grundsätzlich jederzeit möglich. Vor den Herbstferien werden Sie und Ihr Kind zu einem Schulspiel/Aufnahmegespräch eingeladen. Hierzu bringen Sie bitte die Geburtsurkunde Ihres Kindes und gegebenenfalls die Sorgerechtsbescheinigung mit. Über unsere Schule können Sie sich informieren am Tag der offenen Tür, am Informationsabend für zukünftige Grundschüler oder im Sekretariat.

Ob Ihr Kind aufgenommen werden kann, erfahren Sie noch vor dem staatlichen Schuleinschreibungs-termin. Im Falle der Aufnahme informieren wir gleichzeitig die zuständigen Behörden über die Aufnahme des Kindes in unsere Grundschule. Die schulärztliche Untersuchung des Kindes wird vom Gesundheitsamt Köln unmittelbar veranlasst.

Anmeldungen für Quereinsteiger

sind auf Anfrage zum Schulhalbjahr möglich. Alle bis dahin erhaltene Zeugnisse und schulischen Unterlagen sollten Sie zum Anmeldegespräch mitbringen.

Die Aufnahme erfolgt erst nach einem Probeunterricht in der vorgesehenen Klasse nach pädagogischem Votum der Schulleitung und durch den Vorstand des Trägervereins.

Bitte beachten Sie, dass über eine evtl. notwendige freiwillige Wiederholung einer Jahrgangsstufe nur von der abgebenden Sprengelschule entschieden werden kann.
Mit ♥ erstellt von
BERFECT Creative Agency